"Tanzen ist Träumen mit den Beinen." Herwig Mitteregger

Tanzlehrerin & Bewegungsforscherin

Ich unterrichte Jazz Dance, Pilates, Stepp, Contemporary Dance und Ballett für alle Altersstufen und verschiedene Niveaus (Neuanfänger bis Mittelstufe). 2010 habe ich in Berlin meine Lehrtätigkeit begonnen. Beispiele: Tanzfabrik, Ballettcentrum, Atelier de la Danse, Isolde 5, Elixia Lichterfelde, Firstfloorstudio.

Ausbildung

Seit meinem siebten Lebensjahr erhalte ich Tanz- und Bewegungsunterricht und habe Erfahrungen gesammelt in klassischem Ballett, Jazz Dance, Modern Dance, Contemporary Dance, Contact Improvisation, Stepptanz, Pilates, Alexander Technik, Acro Yoga u. a.

Künstlerische Ausbildung

2010 – 2012 „Musicalschule im BallettCentrum“, Berlin (Abschluss als Musicaldarstellerin)
2008 – 2010 Schauspielschule „Bongôrt-v.-Roy“, Leipzig

Schulische und universitäre Ausbildung

2009 – 2010 Philosophie und Pädagogik, Univ. Leipzig
2007 – 2008 Philosophie und Musikwissenschaft, Univ. Regensburg
2007 Hochschulreife

4_MG_6696

Fotoshooting mit © Grit Gebauer

Erinnerungen

2015 Global Water Dance - Outdoorperformances, Berlin

© René Ritschel

2014 Ärger im Olymp, Musicalcompany Berlin

© Gregor Knape, alle Rechte vorbehalten, Foto: Grit Gebauer

Darstellerin und Choreographin der Musicalcompany Berlin

2012-2014 war ich Ensemblemitglied in der MCB, wo ich mich 2013 in unseren Shows „Timetrain“ und „Familie Zapp auf Trapp“ als singende und tanzende Darstellerin sowie als Coach und Choreographin ausleben durfte. In dem Musical „Ärger im Olymp“ (Text: Gregor Knape, Musik: Yuval Halpern) spielte ich 2014 eine der göttlichen Hauptrollen: Aphrodite.

Musical Company Berlin – Backstage bei Ärger im Olymp“ – eine Dokumentation von Matthias Koning, u.a. über die „Musicalcompany Berlin“, eine Gruppe aus Profi-, Semi- und Laiendarsteller/innen, die während ihres Bestehens jedes Jahr zwei eigene Musicalproduktionen auf die Beine stellte.

2012 Die tote Tante im Meer

© Grit Gebauer